Gesundheitspraxis Raphaël Meyer Villmergen

Massagen

Massagen KlopfenMein Einstieg ins „Therapeutenleben“ begann mit einer Ausbildung in klassischer westlicher Ganzkörper- und Sportmassage. Während meiner Ausbildung zum Akupunkteur begegnete ich einigen asiatischen Massagemethoden, wie Tuina- und Nei Wei- (chinesisch), Thai- und Triggermassage. Heute unterscheide ich nicht zwischen den erwähnten Methoden im Einzelnen (ausser Dorn-Breuss), sondern massiere intuitiv nach Beschwerdezustand der Klienten.

Oftmals werden die Massagebehandlungen unterstützt mit Schröpfen (Aufsetzen von Gläser mit Vakuum), Schröpfmassage, „Gua Sha“ (Schabtechnik).

Mein Angebot umfasst

  • Ganzkörpermassagen zwischen 60-75 Minuten
  • Teilkörpermassagen, wie Rücken-Schulter-Nackenmassage oder Beinmassagen ca. 50-60 Minuten
  • Spezifische Teilkörpermassagen (z.B. nur Schultern und Nacken) ca. 30-40 Minuten
  • Dorn-Breuss-Massage: Breussmassage zum Verspannungen lösen am Rücken und die Dorntherapie für das Richten der Dornfortsätze an den Rückenwirbeln.